Trostberg,

Markt der Vereine in Trostberg 2024

Hüpfburg, Infostand und Gerätekraftwagen beigeistern große und kleine Besucher beim Markt der Vereine in Trostberg

Trostberg. Bereits zum dritten Mal veranstalteten die Vereine und Organisationen aus Trostberg und Umgebung den Trostberger Markt der Vereine, welcher den Besuchern ein vielfältiges Programm am verkaufsoffenen Sonntag bot. Hierbei hatten diese die Möglichkeit in den geöffneten Geschäften zu stöbern oder sich bei zahlreichen Ständen mit verschiedensten Köstlichkeiten einzudecken. Herzstück der Veranstaltung waren jedoch wieder die verschiedenen Aufführungen und Präsentationen der Vereine, welche ein breites Angebot zum mitmachen und engagieren vorstellten.

So wurden von den Sportvereinen verschiedene Sportarten zum ausprobieren und mitmachen angeboten, auf der Bühne gab es Auftritte aus den Bereichen Musik, Tanz, Sport und Brauchtum und bei den Hilfsorganisationen boten Informationen und Aktionen zum Mitmachen und Kennenlernen.

Der THW Ortsverband Traunreut hatte ebenfalls ein vielfältiges Programm aufgeboten, welches mit großem Interesse von den Besuchern angenommen wurde. So war die blaue THW-Hüpfburg annähernd durchgehend von Kindern verschiedener Altersgruppen belegt, welche beim Hüpfen bei schönstem Wetter den Sonntag genossen.

Am THW Infostand informierten sich die Besucherinnen und Besucher über die THW Jugend, über die Aufgaben des THW sowie über ehrenamtliches Engagement im THW.
Die dort erhältlichen THW Kindertattoos erfreuten sich ebenfalls großer Nachfrage bei Interessierten allen Alters.

Ebenso begutachtet werden konnte der Gerätekraftwagen, welcher in jedem Gerätefach ein interessantes Werkzeug zu Tage beförderte und so für große Augen bei den Besuchern und zu vielen, gerne beantworteten Fragen an die beteiligten Helfer führte.