Altenmarkt a. d. Alz, 30.10.2018

50 Jahre Engagement im THW - Ehrung für Wolfgang Schmidt

Weißwurstfrühstück mit Übergabe der Urkunde - Bilderschau in die Vergangenheit

Zahlreiche Helfer des OV gratulierten Wolfgang Schmidt (mitte, sitzend)

Altenmarkt. Seit 1967 ist Wolfgang Schmidt Mitglied im Technischen Hilfswerk, seit 1972 im damals neu gegründeten Ortsverband Traunreut. Aus diesem Grund veranstalteten die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Traunreut einen Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück. Hierzu waren zahlreiche Helfer der aktiven Mannschaft sowie der Alters- und Ehrengruppe in die Unterkunft nach Altenmarkt gekommen. Der Ortsbeauftragte Udo Schuster freute sich Wolfgang Schmidt die Ehrenurkunde für 50- jährige Mitgliedschaft im THW überreichen zu dürfen. Schmidt, welcher lange Jahre als Zug- und Gruppenführer im Ortsverband aktiv war ist auch heute noch regelmäßig im Ortsverband anzutreffen und unterstützt dabei die jüngere Helfergeneration mit seiner Expertise und seinem Fachwissen. Nach dem Weißwurstfrühstück ließ man den Vormittag bei einer Bilderschau vergangener Einsätze und Aktivitäten sowie beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.

• Zahlreiche Helfer des OV gratulierten Wolfgang Schmidt (mitte, sitzend)

• Auch zahlreiche Weggefährten Schmidts waren gekommen.