Altenmarkt, 17.05.2022

Ausbildung Bergung und Technischer Dienst

Bergungsgruppe übt mit dem Einsatzgerüstsystem - weitere Helfer pflegen Fahrzeuge und Ausstattung

Altenmarkt. Mehrere Helferinnen und Helfer trafen sich am Dienstag Abend zur Ausbildung und zum technischen Dienst. Es wurde der Aufbau von Abstützungen mit dem Einsatzgerüstsystem geübt.

Im technischen Dienst wurden die Pontons der Fachgruppe Wassergefahren gewaschen und in der Halle eingeparkt.

Außerdem erfolgte die Montage von Trittbrettern an den Radkästen des Mehrzweckboot-Anhängers.

Im Verwaltungsbereich wurden die Kontaktdaten von Ansprechpartnern aktualisiert, des Weiteren wurden die Inhalte der Webseite aktualisiert.

Der Abend endete mit einem gemeinsamen Abendessen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: