Tittmoning,

Bootsführerausbildung 2012 auf der Salzach

Gemeinsame Ausbildung von THW, FFW und POLIZEI

Bootsführerausbildung

Tittmoning. - Zu einer gemeinsamen Bootsführerausbildung trafen sich am Samstag den 25.08.2012 um 08:00 Uhr das THW Traunreut, die Feuerwehren Tittmoning und Ostermiething und die Polizeiinspektion Laufen in Tittmoning. Zu Beginn wurden die Boote in die Salzach geslippt, anschließend führte die Feuerwehr Ostermieting eine Belehrung der wichtigsten Knoten für den Wasserdienst durch. Danach wurde zum praktischen Teil übergegangen. Unter Leitung der Feuerwehr Tittmoning wurde die Salzach auf und ab gefahren, hierbei wurden gefährliche Stellen und Sandbänken begutachtet um Schäden an den Booten zu vermeiden. Während dieser Erkundungsfahrten wurden mehrere Manöver, wie Mann über Bord, Anlegen am Steg oder Boot, geübt. Gegen Mittag wurde mit einem vom THW zubereiteten Mittagessen im Feuerwehrhaus Tittmoning beendet.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Traunreut. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.