Einsatz Klosterkirche Traunstein

@FDL News

Am Sonntag, 06.01.2019 unterstützten die beiden Bergungsgruppen den Nachbarortsverband Traunstein und die Feuerwehr Traunstein bei der Sicherung eines Baugerüstes an der Traunsteiner Klosterkirche. Hier drohte ein teilweise eingerissenes Baugerüst aufgrund der hohen Schneelast auf die Straße zu stürzen.

Um eine Gefährung für Fußgänger und Autofahrer zu vermeiden, wurden die Ludwigstraße und die Klosterstraße gesperrt. Nachdem das Gerüst durch die THW Baufachberater aus dem OVBerchtesgadener Land begutachtet worden war, entfernten die Helfer gemeinsam mit der Feuerwehr die Sicherungsnetze des Gerüsts, um bei einem Nachrutschen der Schneelast ein weiteres Einstürzen zu verhindern.