06.01.2019

Einsatz Klosterkirche Traunstein

@FDL News

@FDL News

Am Sonntag, 06.01.2019 unterstützten die beiden Bergungsgruppen den Nachbarortsverband Traunstein und die Feuerwehr Traunstein bei der Sicherung eines Baugerüstes an der Traunsteiner Klosterkirche. Hier drohte ein teilweise eingerissenes Baugerüst aufgrund der hohen Schneelast auf die Straße zu stürzen.

Um eine Gefährung für Fußgänger und Autofahrer zu vermeiden, wurden die Ludwigstraße und die Klosterstraße gesperrt. Nachdem das Gerüst durch die THW Baufachberater aus dem OVBerchtesgadener Land begutachtet worden war, entfernten die Helfer gemeinsam mit der Feuerwehr die Sicherungsnetze des Gerüsts, um bei einem Nachrutschen der Schneelast ein weiteres Einstürzen zu verhindern.  


  • @FDL News

  • @FDL News

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: