+++ Kurzfristiger Weihnachtseinsatz für das THW Ortsverband Traunreut+++

Verteilung von 41.000 FFP2 Masken an die Altenheime

Im Auftrag des Landratsamtes Traunstein wurden 41.000 FFP2 Masken an die Senioren- und Pflegeheime im Landkreis verteilt, damit auch die Bewohner der Einrichtungen Besuch an Weihnachten empfangen können.

Zum Schutz der Bewohner erhält jetzt jeder Besucher eine eigene kostenlose FFP2 Maske am Eingang.

Das THW transportierte dabei Bayernweit die Masken in die Verteilungszentren der Landkreise.

Unsere Kameraden hier im Ortsverband haben diese dann Dienstags bis spät Abends aufgeteilt und für die Pflegeheime verpackt.

Am Mittwoch morgen wurden diese dann an die Feuerwehren zur Verteilung an die einzelnen Einrichtungen übergeben, wo sie dann auch freudig aufgenommen wurden

Im Einsatz für das Landratsamt waren

Feuerwehr Waging am See e. V.

Freiwillige Feuerwehr Fridolfing

Freiwillige Feuerwehr Obing

Feuerwehr Ruhpolding

Freiwillige Feuerwehr Traunreut e.V.

Feuerwehr Tittmoning

Feuerwehr Traunstein

Freiwillige Feuerwehr Trostberg

Wir freuen uns, das wir unser Scherflein dazu beitragen konnten, vielen Heimbewohnern ihr Weihnachten zu verschönern und wünschen nun schöne und besinnliche Weihnachten