Altenmarkt a. d. Alz, 17.10.2016

THW Präsident besucht Ortsverband Traunreut

Präsident informiert über aktuelle Entwicklungen im Technischen Hilfswerk

THW Präsident Broemme (2. v.r.) mit den Helfern des Ortsverbandes

Altenmarkt. Hohen Besuch erwarteten die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Traunreut am Freitag den 14.10.2016. Der Präsident des Technischen Hilfswerks (THW), Albrecht Broemme, hatte seinen Besuch im Traunreuter Ortsverband für diesen Tag angekündigt. Broemme, welcher als THW Präsident Vorgesetzter von rund 80.000 ehrenamtlichen Einsatzkräften und rund 800 hauptamtlichen Mitarbeitern ist, wollte sich persönlich über die Aktivitäten des THW vor Ort informieren. Hierzu wurde er am Freitagabend im Ortsverband Traunreut, stationiert im Altenmarkter Berndlring, durch zahlreiche Einsatzkräfte empfangen. Nach der Begrüßung erfolgte eine Führung und Vorstellung der Unterkunft und des Fahrzeugparks, bei der Ortsbeauftragter Wolfgang Marold und Zugführer Johann Schauner auf die Besonderheiten und Spezialgeräte des Traunreuter THW Standorts eingingen. Im Anschluss erfolgte eine gemütliche Gesprächsrunde, in der sich der Präsident zunächst über die Berufe und Tätigkeiten der Helfer informierte. In einer darauffolgenden Gesprächsrunde beantwortete Broemme zahlreiche Fragen der Helfer und informierte über die aktuellen Entwicklungen im THW.

• THW Präsident Broemme (2. v.r.) mit den Helfern des Ortsverbandes

• Auch für ein Gruppenfoto nahm sich der THW Präsident Zeit

• In geselliger Runde informierte der THW Präsident über die aktuellen Entwicklungen im THW