Altemarkt a. d. Alz,

THW und Feuerwehr sichern absturzgefährdete Mauerteile

Helfer beider Organisationen bauen gemeinsamen Schutzwall auf

THW und Feuerwehr koordinieren den Einsatz

Altenmarkt. - Am dritten November 2012 wurde der Fachberater des THW Traunreut gemeinsam mit der Feuerwehr Altenmarkt a. d. Alz von der Integrierten Leitstelle Traunstein (ILS) alamiert. An der "Baumburger Leite" hatte sich eine Stützmauer gelöst und große Mauerteile stürzten in die Tiefe. An der Einsatzstelle angekommen besichtigten der Feuerwehrkommandant und der Fachberater des THW Traunreut gemeinsam diese. Es wurde beschlossen, den Hang mit einer Plastikplane zu sichern, um ein weiteres herabfallen von Trümmerteilen zu verhindern. Zusätzlich dazu wurden weitere Helfer beider Organisationen alamiert, um mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) einen Schutzwall aufzubauen, um die vorbeiführende Straße am unteren Hangende zu schützen. Durch die hervorragende Zusammenarbeit der Helfer des THW und der Feuerwehr Altenmarkt, konnte diese Aufgabe schnell erledigt werden. Das THW Traunreut war hierbei mit der Beratung durch den Fachberater sowie dem Aufbau des Einsatzgerüstsystems betraut. 


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Traunreut. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Eine Weitergabe bzw. Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Ortsverbandes erlaubt.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: