Matzing,

Zugkollision: THW entsendet Fachberater

Besprechung der Einsatzkräfte (© FDL news)

Matzing. Am Samstag den 8. Dezember 2012 kollidierte ein auf den Gleisen zum Stillstand gekommener LKW mit einem Personenzug. Zeitgleich mit den Einsatzkräften anderen Organisationen wurde der Fachberater des THW Traunreut alamiert. Dieser rückte zusammen mit einem weiteren Helfer und einem Fahrzeug nach Matzing aus, um sich ein Bild von der Situation zu machen und die bereits anwesenden Einsatzkräfte über die Einsatzmöglichkeiten des THW zu informieren. In Matzing angekommen, stellte sich heraus, das die Kollision nur leichte Schäden am LKW und am Zug hinterlassen hatte. Von den Passagieren des Zugs wurde niemand verletzt. Nachdem entschieden wurde, das eine Alamierung weiterer THW-Kräfte nicht von Nöten sei, konnte der Fachberater wieder abrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: