Tacherting, 02.07.2022

Bereichsübung Land 4/1

Gemeinsame Übung von Hilfsdiensten und Reservisten

Der Kreisfeuerwehrverband Traunstein hatte mit der Freiwilligen Feuerwehr Tacherting als Gastgeber zur Bereichsübung eingeladen, an welcher Feuerwehren, THW Traunstein und Traunreut, Rotes Kreuz und Malteser sowie Reservisten mit insgesamt 180 Helfern teilnahmen. Schwerpunktthema der Übung war Menschenrettung unter schwierigen Bedingungen; Ziel war darüber hinaus die Förderung von Kommunikation und Zusammenarbeit. Abschließend wurden in der Unterkunft Ausrüstung und Fahrzeuge wieder in einsatzbereiten Zustand versetzt.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: