Altenmarkt a. d. Alz,

Jubiläumsfeier 50 Jahre Ortsverband Traunreut

Feier mit Gästen, Würdigung verdienter Helfer, Fahrzeugweihe

Am 01. Juli feierte der THW Ortsverband Traunreut sein 50-jähriges Jubiläum. Zu den geladenen Gästen gehörten benachbarte THW-Ortsverbände, Feuerwehren, Vertreter von Polizei und  Reservistenverband sowie eine Abordnung der Lebenshilfe als direktem Nachbarn.

Nach einleitenden Worten durch den Ortsvorsitzenden Udo Schuster sprachen als Gratulanten Frau Resi Schmidhuber vom Landratsamt Traunstein, der 1. Bürgermeister von Traunreut Hans-Peter Dangschat, der Bürgermeister von Altenmarkt Stephan Bierschneider sowie die Leiterin der Regionalstelle Mühldorf, Frau Sylvia Ruffing. Betont wurden das außerordentliche Engagement ehrenamtlicher Katastrophenhelfer in Bayern, das gemeinsame Wirken jenseits von Schranken durch Herkunft, politische Überzeugungen oder Religion sowie die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit vor Ort. Im Anschluss erfolgte die Ehrung zahlreicher Jubilare, unter ihnen Horst Becher und Wolfgang Schmidt, die dem THW herausragende 50 Jahre die Treue gehalten haben. Abschließend spendete Pater Sebastian den Segen für den neuen LKW-Ladekran und erbat Gottes Schutz für die Einsatzkräfte in ihrem Dienst am Nächsten. Am Abend trafen zahlreiche Gäste zur ausgelassenen ´Pontonparty` ein.