Altenmarkt a.d. Alz,

Der neue MAN(N) in der Garage

THW Ortsverband Traunreut erhält neuen Gerätekraftwagen (GKW)

Altenmarkt. Mit großer Vorfreude erwarteten die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Traunreut die Auslieferung des neuen Gerätekraftwagens (GKW). Am 27.07.2019 war der große Tag nun gekommen. Bereits am Tag zuvor waren die Kraftfahrer Michael Siglreitmaier (Bergungsgruppe 1), Franz Kaiser (Schirrmeister) und Christoph Becher (FGr Wassergefahren) nach Elze in Niedersachsen gereist, um am darauffolgenden Tag das Fahrzeug beim Aufbauhersteller Freytag entgegen zu nehmen. Vor Ort erhielten die Helfer eine Einweisung in die Funktionen des Fahrzeugs bevor sie die Rückreise in den Ortsverband antraten. Dort kamen die drei Abholer samt Fahrzeug gegen Mitternacht an, wo bereits zahlreiche Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes warteten. Gespannt wurde das Fahrzeug sogleich begutachtet. In den folgenden Tagen werden nun die Gerätschaften auf das neue Fahrzeug verlastet, um dieses in den Einsatz bringen zu können.

Bei dem neuen Gerätekraftwagen handelt es sich um einen MAN TGM 18.290 mit Aufbau der Firma Freytag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: