Siegsdorf,

Digitalfunk-Massentest auf der A8

Über 80 Fahrzeuge verschiedener Organisationen beteiligt

Die Einsatzfahrzeug auf der Autobahn © FDL NEWS

Am heutigen Samstag, 27.02.2016 fand ein groß angelegter Digitalfunktest auf der A8 zwischen Siegsdorf und Felden statt. Ziel des Tests war die Prüfung der Sprachübertragung beim Wechsel zwischen den Funkzellen. Neben den Ortsverbänden Traunstein und Berchtesgadener Land sowie ca. 80 Fahrzeugen von Feuerwehren und Hilfsorganisationen war auch der Ortsverband Traunreut innerhalb einer Testgruppe eingesetzt. Des Weiteren stellte der Ortsverband die Verpflegung für alle eingesetzten Kräfte bereit.