Ferienprogramm 2016 im THW Ortsverband Traunreut

16 Kinder und Jugendliche entdecken die Welt des THW

Altenmarkt. Zum alljährlichen Ferienprogramm lud das THW Traunreut Kinder und Jugendliche am 05.08.2016. 16 Teilnehmer/Innen folgten der Einladung und dem Angebot, einen interessanten und abwechslungsreichen Tag beim THW zu erleben. Nach einem kurzen Vortrag über die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten des THW und über die THW Jugendgruppe ging es in die Fahrzeughalle, wo die Kinder selbst mitmachen und das THW erleben konnten. An verschiedenen Stationen gab es unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Mittels Spreizer musste mit viel Gefühl ein Tennisball aufgenommen und an anderer Stelle wieder abgelegt werden. Am EGS-Turm konnten sich die Kinder nach oben ziehen und wieder abseilen lassen. Beim Hebekissen-Labyrinth galt es die Kugel durch bewegen des Labyrinthes ins Ziel zu befördern. Auch die Fahrzeuge und Geräte des Ortsverbandes wurde vorgestellt. Auch eine Fahrt mit dem THW Einsatzfahrzeug war Teil des Programms. Highlight des Tages war eine Vorführung, bei der die Helfer mittels hydraulischem ein Unfallfahrzeug zerlegten. Nach der umfangreichen Palette an Aktionen konnten sich die Teilnehmer mit leckeren Hotdogs stärken bevor das Ferienprogramm 2016 zu Ende ging.