Landshut,

Landshuter Hochzeit

Nach langer Coronapause großer Andrang bei historischem Festival

Anlässlich der traditionellen Landshuter Hochzeitsfeierlichkeiten beteiligt sich das THW an den Absperrmaßnahmen im Rahmen des großen Festzugs an vier Sonntagen im Juli. Über 300 THWler, darunter Mitglieder des OV Traunreut, trafen am Vormittag des 09. Juli in Landshut ein, versammelten sich im OV Landshut zum gemeinsamen Mittagessen und anschließender Einweisung, um sich schließlich auf den Weg zur Einsatzstelle zu machen. Die Helfer positionierten sich entlang der Gassen der Altstadt, wo am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und herausfordernden Temperaturen der Festzug stattfand. Die Veranstaltung verlief ohne größere Zwischenfälle, so dass man sich am späten Nachmittag, versorgt mit Lunchpaketen, auf den Heimweg machen konnte. Hier wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und von einem Teil der Mannschaft die Alz aufgesucht zur wohlverdienten Abkühlung.