München,

Staatsempfang in München anlässlich des Zugunglücks von Bad Aibling

Ministerpräsident Seehofer und Landtagspräsidentin Stamm danken den Helfern der beteiligten Organisationen

Landtagspräsidentin Barbara Stamm würdigte die Helfer

München. Anlässlich des Zugunglücks von Bad Aibling luden Ministerpräsident Horst Seehofer und Landtagspräsidentin Barbara Stamm die Helfer von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Polizei, Bayrischem Roten Kreuz,  Bergwacht und weiteren beiteiligten Organisationen am 07.03.2016 in die Residenz nach München. Zuvor fand ein Gedenkgottesdienst im Liebfrauendom statt. Seehofer sprach den Helfern seinen Dank und seinen Respekt aus. Dank des hohen ehrenamtlichen Engagements in Bayern sei es in solchen Situationen immer wieder möglich, schnelle und professionelle Hilfe zu leisten.

Landtagspräsidentin Barbara Stamm schloss sich den Worten des Ministerpräsidenten an und erklärte, wie wichtig es sei, dass das die ehrenamtliche Arbeit auch in der Öffentlichkeit eine breitere Unterstützung erhalte.

Beim anschließenden Buffet ergaben sich interessante Gespräche zwischen Helfern, Politikern und Gästen.

Der Ortsverband Traunreut, welcher ebenfalls am Einsatz in Bad Aibling beteiligt war, war der Einladung des Ministerpräsidenten ebenfalls gefolgt und nahm mit neun beteiligten Einsatzkräften am Staatsempfang teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: