Traunreut,

Übung bei der Firma Heidenhain in Traunreut

Realitätsnahes Szenario mit Feuerwehren, Werkschutz und THW

Eine brennende Industriehalle mit zahlreichen verletzten und vermissten Personen war die Situation, der die Einsatzkräfte nach Auslösen des Alarms gegenüberstanden. Ziel der von der Firma Heidenhain organisierten gemeinsamen Übung von Werkschutz, Feuerwehr und THW war ein Test der Zusammenarbeit von Firmenmitarbeitern und externen Einsatzkräften.

Das THW beteiligte sich an der Rettung Verletzter sowie der Koordination des Einsatzes.

Nach anderhalb Stunden waren alle Vermissten gefunden, die Verletzen medizinisch erstversorgt und  der Brand gelöscht. Im Anschluss an die Aufräumarbeiten trafen sich die Teilnehmer zu einer von Heidenhain bereitgestellten Brotzeit.