Unterstützungseinsatz Altötting Turnhalle

Umbau zur Erstaufnahmen für Ukraineflüchtlinge

Unterstützungseinsatz für das THW Traunreut.

Zur Unterstützung unserer Kameraden des THW Altötting, rückten am frühen morgen 2 Fachgruppen nach Altötting aus. Ziel war es, eine Turnhalle für mehr als 200 Flüchtlinge aus der Ukraine als Erstunterkunft umzubauen.

Zusammen mit den Kameraden des Bayerischen Roten Kreuzes, der Wasserwacht und der Feuerwehr wurde dies dann auch sehr zügig umgesetzt, so daß bereits bis zum Mittagessen fast alle Arbeiten erledigt waren.

Wieder einmal zeigte sich, wie gut unsere Hilfsorganisationen zusammenarbeiten können.