Versammlung der Helfervereinigung 2016

Ausstattungsbeschaffung, Jugend-/Öffentlichkeitsarbeit sowie Kameradschaftspflege im Fokus

Versammlung der Helfervereinigung

Altenmarkt. Zur jährlichen Mitgliederversammlung hatte die Ortsvereinigung der Förderer und Helfer des Technischen Hilfswerk Ortsverband Traunreut e.V. seine Mitglieder am Dienstag, 01.03.2016 geladen. Die Vorstandschaft, bestehend aus 1. Vorstand Franz Kaiser, 2. Vorstand Bernhard Schmidt, Kassier Christian Dittrich und Schriftführerin Christine Knöfel begrüßten die Mitglieder in der Unterkunft des OV Traunreut. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und der Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung legte der 1. Vorstand seinen Tätigkeitsbericht über das vergangene Jahr ab. Der Fokus des vergangenen Vereinsjahres war hierbei auf die Themen Jugendsatzung, Beschaffung eines neuen Mehrzweckfahrzeugs sowie Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit gerichtet. Ebenso unterstützte der Verein den Ortsverband Traunreut bei der Beschaffung von Ausstattungsgegenständen sowie bei der Förderung von Kameradschaft und Jugendarbeit. Anschließend folgten der Bericht der Landesversammlung 2015 sowie der Bericht des Kassiers. Nachdem bei der Kassenprüfung keine Beanstandungen aufgetreten waren, konnten Kassier und Vorstandschaft entlastet werden. Kaiser erläuterte, dass die bisherigen Projekte im vergangenen Jahr gut vorangebracht wurden und dankte den beteiligten Mitgliedern. Eine Fortführung der Projekte in diesem Jahr wird angestrebt. Nach den Wünschen und Anträgen konnte die Versammlung geschlossen werden.